51. Stettener Volkslauf wieder ein voller Erfolg!

Trotz Aprilwetters im März kann der TV Stetten wieder auf einen gelungenen 51. Stettener Volkslauf zurückblicken.

In 4 Wettbewerben mit 408 gemeldeten Teilnehmern gab es 368 Finisher.

Pünktlich um 14 Uhr wurden die Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren auf die 1.5 km lange Strecke geschickt. Der für die SG Weinstadt startende Stettener Carl Schneider erreichte als Erster nach 6:15 Minuten das Ziel. Schnellstes Mädchen war Maja Spieß von der LA Kernen, die nach 6:57 Minuten die Ziellinie überquerte.

Um 15 Uhr wurden die Läufe über 10 km und 5.3 km sowie das Nordic Walking über 7.5 km gestartet. War es beim Start noch trocken und relativ windstill, so wurde es während der Läufe doch sehr ungemütlich. Die Läuferinnen und Läufer waren aber meist unbeeindruckt und lieferten hervorragende Ergebnisse ab! Im Hauptlauf über 10 km war Jannik Ernst von der SG Stern nach hervorragenden 33:19 Minuten im Ziel. Schnellste Frau war Lena Wirth mit 40:54 Minuten, die schon zum 6. Mal den Stettener Volkslauf gewann.

Schnellste Stettenerin beim Hauptlauf war Anne Becker mit 57:26 Minuten, und schnellster Stettener war der Triathlon-Spezialist Dieter Regnet mit 45:38 Minuten.

Am Schluss gab es nicht nur bei den Sportlerinnen und Sportlern, sondern auch beim Veranstalter viele zufriedene Gesichter über eine gelungene Veranstaltung.


Unterstützt durch: