Herzlich willkommen beim TV Stetten

Der TV Stetten i.R. e.V. wurde 1908 gegründet.

Nahezu 1800 Mitglieder, darunter ca. 750 Kinder und Jugendliche, bewegen sich in 7 Abteilungen

von F wie Fußball bis V wie Volleyball. Der TV bietet für alle Altersgruppen Wettkampf- und Breitensport sowie eine Kindersportschule für Kinder und Jugendliche und zahlreiche Kurs-Angebote mit qualifizierten Übungsleitern im Gesundheitssport.

Bei den Feriensporttagen- und wochen werden jährlich bis zu 200 Jungen und Mädchen betreut. Verschiedene Veranstaltungen unter anderem der Elf-Meter-Cup unserer Fußball-Abteilung oder das Yvan-Schneider-Turnier unserer Handball-Abteilung bereichern unser Angebot.

Wir freuen uns, dass Sie sich über unser vielfältiges Angebot informieren und wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken. Auskunft zu aktuellen Terminen oder Veranstaltungen erhalten Sie unter "Aktuelles", auch bei den jeweiligen Abteilungen, im Mitteilungsblatt der Gemeinde oder der lokalen Presse.

Bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

Ein Besuch unserer Gaststätte "S´Burgstüble" wird sich ebenfalls lohnen.

Kommen Sie zu uns - Wir freuen uns auf Sie.

 


Neuer Termin für Mitgliederversammlung!

Coronabedingt konnten wir unsere Mitgliederversammung nicht wie geplant im Mai durchführen.

Unter Berücksichtigung von Abstandregeln planen wir die Durchführung der Versammlung auf den

09. Oktober 2020 um 20.00 Uhr

in der Turnhalle des TV Stetten

und hoffen, dass uns Corona nicht erneut einen Strich durch die Rechnung macht.


TV Info-Heft Ausgabe November 2020

Liebe Mitglieder,

die Ausgabe des TV Info-Heftes Ausgabe Mai 2020 konnte Coronabedingt nicht erscheinen.

Wir planen die Ausgabe des Info-Heftes für November 2020.


Entgegen aller offiziellen Verordnungen sind beim TV Stetten Umkleideräume und Duschen weiterhin gesperrt!

Dadurch das in unseren Umkleide- und Duschräumen die Mindestabstände nicht eingehalten werden können sind diese immernoch und bis auf Weiteres gesperrt!

 

 


+++++Corona Ticker des TV Stetten+++++ Stand 01.07.2020

Außer der Erhöhung der Gruppengröße und der Gestattung von Trainingsformen mit Körperkontakt hat sich nichts geändert. Das aktualisierte Schutzkonzept liegt unseren Trainern und Übungsleitern vor.

Duschen und Umkleiden bleiben nach wie vor geschlossen.

Veranstaltungen/ Spiele sind im einzeln beim Vorstand anzumelden bzw. müssen geehmigt werden.


Sportprogramm während der Sommerferien

Um die Sommerpause gut zu überbrücken, haben unsere Übungsleiter wieder ein tolles Sportprogramm zusammengestellt. Natürlich unter Einhaltung des geltenden Corona-Schutzkonzeptes. Egal ob als Mitglied oder nur zum Reinschnuppern – jede/-r ist sehr herzlich willkommen!

Für die Teilnahme bitten wir pro Person und Kurseinheit um eine Teilnahmegebühr in Höhe von 2,00 EUR. Bitte bringen Sie den Betrag zur jeweiligen Kursstunde mit.

Bitte beachten Sie, dass die Angebote im Freien nur bei trockenem Wetter stattfinden! Weitere Infos zu allen anderen Kursangeboten finden Sie auf www.tv-stetten.de und auf der Geschäftsstelle des TV-Stetten. Sprechzeiten: dienstags von 9:00 – 11:00 Uhr, Tel. 0 71 51 / 20 55 16, E-Mail: gesundheitssport‎@‎tv-stetten.de

[Hier] finden Sie unser Angebot während der Sommerferien


+++++Corona Ticker des TV Stetten +++++ Stand 14.06.2020

Ab 15.06.2020 darf die Karl-Mauch-Sporthalle unter Berücksichtigung des Schutzkonzeptes wieder benutzt werden. Die Benutzung des Gymnastikraumes der Karl-Mauch-Schule ist ab 17.06.2020 freigegeben und kann ebenfalls unter Berücksichtigung des Schutzkonzeptes benutzt werden.

Das Schutzkonzept liegt jedem Trainer/Übungsleiter vor.

Es bleibt unseren Trainer/Übungsleitern vorbehalten, ob sie den Sport bei gutem Wetter lieber im Freien oder in der Halle anbieten.

Wir danken für euer Verständnis!


Freigabe des Trainingsbetriebs für folgende Gruppen:

Bitte [hier] klicken.


+++++Corona Ticker des TV Stetten +++++ Stand 18.05.2020

Liebe aktive Sportler des TV Stetten, Teilnehmer an unseren Gesundheitssportkursen, liebe KiSS Kinder,

der Sport hat uns wieder, die Sportanlagen wurden für den TV Stetten geöffnet. Sie dürfen gemeinsam mit dem Übungsleiter betreten werden.
Noch ist es aber nicht soweit, dafür müssen noch einige Vorbereitungen getroffen werden.

Schrittweise wird der Übungsbetrieb wieder hochgefahren. Unter strengen Voraussetzungen ist es uns erlaubt wieder Breitensport auf den Außenanlagen des TV Stetten zu betreiben.
Das Sportangebot musste auf „Sport im Freien“ umgeplant werden, das ist allerdings nicht für alle Sportarten, Kurse und Altersstufen möglich.
Wir werden keine Sportgeräte aus unseren Geräteräumen nutzen, d.h. für manche Sportarten, Kurse müssen die Teilnehmer ihre eigenen Gymnastikmatten mitbringen.
Sollte schlechtes Wetter sein, wird die Übungseinheit nicht stattfinden, je nach Sportart in Abstimmung mit dem Übungsleiter.
Duschen und Umkleiden dürfen nicht benutzt werden. Toiletten sind für uns geöffnet. Eure Übungsleiter werden euch informieren wenn das jeweilige Training wieder stattfindet.
Alternativ bitte in der Homepage nachschauen, Mitteilungsblatt beachten  oder anderweitig kommunizieren.

Was wir deshalb in den nächsten Wochen leben müssen:

Abstand halten, Toleranz üben, Disziplin leben.

Der Sport kann nicht so weitergeführt werden wie er vor der Corona Pandemie ausgeübt wurde.

Wir müssen uns die Sportanlagen mit mehreren unterschiedlichen Sportarten, Abteilungen, Altersstufen auf engstem Raum teilen.
Nicht alles kann sofort perfekt funktionieren. Alle müssen wir uns auf die neue Situation einstellen, Übungsleiter wie Sportler.
Also wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert, lasst uns miteinander reden, vieles lässt sich regeln.

Wir müssen uns eines immer bewusst sein, die Regeln die uns auferlegt wurden, müssen wir zwingend beachten und einhalten.
Nichts wäre schlimmer, als das wegen fahrlässigem handeln der Sportbetrieb wieder eingestellt werden müsste.


Wir wissen heute noch nicht wie lange wir mit dem momentanen Regelwerk auskommen müssen. Wöchentlich können neue Lockerungen bekannt geben werden oder wieder zurückgenommen werden.


Auf ein gutes Miteinander
Wolfgang Hoss


Was tun, wenn Sporthallen geschlossen sind und Gesundheitssport-Kurse ausfallen? Fit bleiben von zu Hause aus...

Seit letzter Woche, 04. Mai bieten wir die Möglichkeit an, Übungsvideos eurer Trainer/innen anzusehen. Dazu werden die verschiedenen Videos auf dem TV Stetten You Tube Kanal in einem geschützten Bereich veröffentlicht. Unseren Kursteilnehmern stellen wir per E-Mail einen Link für diesen Bereich zur Verfügung.

Bitte meldet euch  unter gesundheitssport‎@‎tv-stetten.de mit Angabe eures Kurses und teilt eure E-Mail-Adresse mit. Sofern es ein Video eurer Kursleiter/in gibt, erhaltet ihr den Link dazu.

Unsere Mitarbeiterin - Frau Schuhbauer - steht euch für Fragen dienstags in der Zeit zwischen 9.00 und 12.00 Uhr telefonisch  unter der Nummer 20 55 16 gerne zur Verfügung


+++++ Corona Ticker des TV Stetten ++++++ Stand 10.05.2020

Liebe aktive Mitglieder, Teilnehmer an Kursen und KiSS Kinder
 
wie ihr bereits alle aus der Presse erfahren habt, soll Sport ab Montag dem 11.05. unter strenger Einhaltung von Vorschriften wieder möglich sein.

Stand heute leben wir mit dieser Pressemitteilung ohne konkrete Angaben, bzw. Verordnungen des Landes wie diese Einhaltung des Infektionsschutzes bei uns praktiziert werden soll. Was wir sicher wissen, es muss kontaktlos im Freien stattfinden.

Wir prüfen bereits alle angebotenen Übungseinheiten die es im TV Stetten gibt, ob deren Übungsleiter diese so umstellen können, das sie im Freien stattfinden können. Danach müssen wir für dieses Angebot noch die Nutzungspläne unserer Sportanlagen erstellen. Diese Aufgabe, bei der großen Anzahl der Sportler und Kursen, bedarf natürlich einer gewissen Zeit.
 
Zusätzlich erarbeiten wir zusammen mit der Gemeinde ein Schutzkonzept für die Bedingungen der Wiedereröffnung der Sportanlagen.
 
Wir bitten euch darum um Verständnis, das wir unter diesen Bedingungen das Sportangebot nur schrittweise wieder starten können.
 
Alle Neuerungen erfahrt ihr hier aktuell auf der Homepage oder bei eurem Übungsleiter.
 
Vorstandschaft des TV Stetten
 


+++++ Corona Ticker des TV Stetten ++++++ Stand 02.05.2020

Liebe Mitglieder des TV Stetten, Teilnehmer an Gesundheitssport und KiSS,

wie ihr bestimmt bereits aus der Presse erfahren habt, wurde der Sport bei den letzten Lockerungsmaßnahmen erneut außen vor gelassen. Am 6. Mai soll  auf höchster Ebene erneut darüber diskutiert werden, wobei das nichts heißen muss, denn eine Perspektive steht nicht in Aussicht.

Das heißt, wir müssen selbst reagieren, wir wollen unseren Mitgliedern trotzdem etwas anbieten. Dieses Angebot wird unterschiedlich ausfallen.

Mannschaftssport mit Körperkontakt kann nicht ersetzt werden. Hier sind die jeweiligen Übungsleiter gefordert ihren aktiven Sportlern „Hausaufgaben“ zu geben.

In anderen Bereichen bieten wir schon Videos unserer Übungsleiter zum zuhause Mitmachen an. Für viele unserer Sportangebote laufen momentan Planungen sie durch „Sport im Freien“ zu ersetzen. Für KiSS gilt dasselbe.

Wir hoffen auf Lockerungen für den Sport und wollen auch in den Ferien, sofern schon möglich, ausgefallene Sporteinheiten, Sportfreizeiten nachholen. Deshalb bitten wir Euch bleibt uns auch in der jetzigen Situation treu und lasst uns zusammenhalten.

Wie ihr bestimmt bereits bemerkt habt sind die Bauarbeiten am Eingangsbereich des TV und im Biergarten nahezu abgeschlossen.

Das Team vom Burgstüble steht bereit, euch zu bewirten, sobald es wieder erlaubt ist.
Unterstützt bitte auch die Pächter unseres Vereinslokales "Burgstüble" indem ihr jetzt von dem Abhol/Lieferservice Gebrauch macht, damit wir auch nach der Corona Pause wieder die Gemütlichkeit und die Gastfreundschaft von Achilles, David und ihrem Team geniessen können.

So wie es für uns was Neues gibt erfahrt ihr es an dieser Stelle.

Lasst uns die nächsten Wochen nach dem Motto „Der TV Stetten hält zusammen“ verbringen
Eure Vorstandschaft des TV Stetten


Jubiläumsempfang "25 Jahre Gesundheitssport" nur für geladene Gäste

Wir bedauern, dass wir unseren Jubiläumsempfang "25 Jahre Gesundheitssport" nicht wie geplant durchführen können. Leider hat sich die Lage aufgrund der Coronakrise bis jetzt nicht entspannt.

Der Jubiläumsempfang ist auf ein unbestimmtes Datum verschoben. Wir werden Sie unsere Ehrengäste zu gegebener Zeit über den neuen Termin informieren.


Situation beim TV Stetten wegen des Coronavirus

Neueste Nachrichten zu Sport, KiSS und Gesundheitssport Stand 18.03.20
 
Liebe aktive Sportler, Kursteilnehmer Gesundheitssport, KiSS-Kinder
 
Aus Rücksicht auf Eure Gesundheit und die Eurer Übungsleiter haben wir ja bereits den Sportbetrieb ganzheitlich eingestellt. Dies erfolgt im Schulterschluss mit den Empfehlungen und Erlässen der Landesregierung um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Wir wissen noch nicht wie lange dieser Zustand gehen wird. Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Finanzielle Aspekte stehen im Moment bestimmt nicht an vorderster Stelle.

Wir arbeiten an Lösungen, die es ermöglichen ausgefallene Stunden nachzuholen. Leider können wir im Moment noch keine Termine dafür nennen.

Wir werden Euch aber an dieser Stelle und im Mitteilungsblatt der Gemeinde Kernen auf dem aktuellen Stand halten.
 
Geschäftsstelle:
Mit Rücksicht auf unsere Mitarbeiter wollen wir die Geschäftsstelle bis auf weiteres für Besucher schliessen. Wir bitten alle Fragen per Mail an info‎@‎tv-stetten.de zu stellen. Telefonisch sind wir Montag, Dienstag und Donnerstag zwichen 8.00 und 12.00 Uhr unter der Nummer  07151-205516 erreichbar. Wir sind bemüht unseren bisherigen Service trotz dieser Einschränkungen aufrecht zu erhalten.

 
Sportplatz/Roter Platz:
Inzwischen sind diese Plätze auch gesperrt. Befolgen Sie bitte die Anweisungen der Gemeindeverwaltung.
 
Alle diese Maßnahmen dienen Ihrer Gesundheit und Wohlergehen. Nur wenn wir alle zusammen versuchen die Verbreitung des Virus einzudämmen können wir früher wieder unserem Sport nachgehen.
 
Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Wolfgang Hoss
Vorsitzender


TV Stetten setzt Spiel- und Trainingsbetrieb aus

aufgrund der aktuellen Situation (Corona-Virus) und Empfehlungen von den zuständigen Sportfachverbänden und der Gemeinde Kernen, setzt der TV Stetten den Sport- und Trainingsbetrieb ab Montag 16.03.2020 bis auf weiteres aus.


Bonusprogramm Kooperationsvereinbarung mit der Spvgg. Rommelshausen / Sportpunkt Kernen (SVZ)

Mehr zu der Kooperatinsvereinbarung erfahren Sie [hier]


Mehr zum Seniorensport im Verein

erfahren Sie [hier]