"Bewegung ist Leben und Leben ist Bewegung"

von Coach Paul

Herzlich willkommen im Bereich Gesundheitssport

Der Gesundheitssport ist ein Angebot auf Kursbasis für Mitglieder und für Nichtmitglieder.

Wir bieten Ihnen eine Vielfalt von verschiedenen Kursen von A wie Aquafitness bis Z wie Zumba. Die Kurse sind folgenden Bereichen zugeordnet:

1.    Herz-Kreislauf
2.    Muskel-Skelettsystem
3.    Entspannung/Stressbewältigung
4.    Allgemeiner Präventionssport

Unsere Übungsleiter verfügen über qualifizierte Ausbildungen, das gab auch den Ausschlag dazu, dass die meisten Angebote unseres Gesundheitssports mit dem Qualitätssiegel Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet wurden.

Dieses Siegel wird für besonders gesundheitsfördernde Vereinsangebote, welche ein erfolgreiches Kurskonzept haben und von der Bundesärztekammer und den Krankenkassen empfohlen, unterstützt und anerkannt werden, vergeben. Kursbescheinigungen werden Ihnen auf Anforderung nach Ende eines Kurses ausgestellt!

Die Kurse finden in 2 - 3 Blöcken pro Jahr in unterschiedlichen Räumen statt und sind sowohl für weibliche als auch für männliche Teilnehmer in der Altersklasse ab 18 Jahren.

Teilweise können sich auch jüngere Teilnehmer zu den Kursen anmelden. Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit unserer Geschäftsstelle auf und sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen.

Unser aktuelles Kursangebot finden Sie hier auf der linken Seite in der Rubrik "Angebot"

Nordic Walking baut den Körper auf und stärkt den Kreislauf