49. Stettener Volkslauf 2019

 

 

Mit 487 Voranmeldungen am Donnerstag Abend war klar, dass es über 500 Teilnehmer werden.  Petrus packte ein Traumwetter aus, fast schon zu warm für die anspruchsvolle Strecke, aber nicht zu warm für etwa 150 Nachmelder!! Danke an Bernd und Claudia Rollar (BR-Timing) mit Unterstützer Kevin, die wieder einen tollen Job für Anmeldung und Zeitnahme ablieferten, auch den Turnfrauen, die den Ansturm gelassen meisterten.

613 Anmeldungen für alle Strecken, davon 200 bei den Kindern, dort fast 50% Zuwachs zum Vorjahr eine Rekordbeteiligung!! Das führt auch zu einer Spende von über 9000€ für die Tour Ginkgo durch die Firma TEKON Prüftechnik aus Rommelshausen (Übergabe am 28. Juni), die mit einem Werksteam erstmals beim Lauf dabei waren.
573 Finisher trugen zu einen Rekordergebnis bei. Durch  entsprechende Sender/Empfängertechnik konnte unser langjähriger Sprecher Ralf Heer beinahe jeden ins Ziel kommenden Läufer persönlich mit Namensnennung wie bei Profiveranstaltungen in Empfang nehmen. Bei den Kindern klappte dies nicht immer zu viele kamen in zu kurzer Folge über die Ziellinie. Technikfreaks konnten via Internet auf dem Handy den Zieleinlauf live verfolgen.

Danke an fast 200 Kinder die einen tollen Auftakt bildeten, ein nicht aufhören wollender Strom begeisterter aber auch vom Lauf erschöpfter Kinder, die Helfer  im Ziel hatten Schwierigkeiten rechtzeitig allen die Sieger-Medaille umzuhängen. Dazu etwa 400 Teilnehmer auf den anderen Strecken.  Was für ein tolles Bild!
Wir hoffen alle kommen wieder zu unserer Jubiläumsveranstaltung am 28. März 2020.

Walter Linsenmaier, Organisation


Unterstützt durch:

Volksbank Stuttgart