1965:
Die erste Jugendmannschaft nahm 1965/ 1966 mit Manfred Beurer, Hans Schmid, Martin Silber und Rolf Zinger am Punktspielbetrieb teil. Auch bei der l. Mannschaft stellte sich mit der Vizemeisterschaft der Kreisklasse II und dem damit verbundenen Aufstieg zur Kreisklasse I der erste Erfolg ein. Eine wesentliche Verstärkung bekam die l. Mannschaft durch Walter Böhm vom VfL Waiblingen und Heinz Weber, der von Grunbach zu uns kam.

1969:
Die Saison 1969/1970 konnte bereits mit 3 Herren-, 1 Jugend- und 1 Schülermannschaft bestritten werden. Überschattet wurde diese Saison von dem tragischen Tod des hoffnungsvollen Nachwuchstalents Manfred Beurer im Alter von erst 18 Jahren.

1970:
Herausragend in der Abteilungsgeschichte die Saison 1970/1971. Die Mitgliederzahl war inzwischen auf 80 angewachsen; an der Punktrunde nahmen 6 Mannschaften teil; erstmals wurde mit dem Training für Mädchen begonnen; drei Mannschaften schafften den Aufstieg:
1. Mannschaft Meister der Kreisklasse I und Aufstieg zur Bezirksklasse.
2. Mannschaft Meister der Kreisklasse II und Aufstieg zur
Kreisklasse I
1. Jungenmannschaft Meister der Kreisklasse I und Aufstieg zur Bezirksklasse.

Die erfolgreichen Mannschaften spielten in folgender Aufstellung:
I. Mannschaft (obere Reihe): Arthur Pfizenmaier, Walter Böhm, Lorenz Flaig, Hansi Hogh, Heinz Weber, Gerhard Ziegele.
II. Mannschaft (mittlere Reihe): Klaus Hurlebaus, Hermann Eissele, Eugen Beurer,Paul Laukemann, Josef Kralovsky, Hans Hurlebaus.
I. Jungenmannschaft (untere Reihe): Dieter Gedinia, Robert Orban, Berthold Miekautsch, Alfred Malcharek, Manfred Niesz, nicht auf dem Bild Norbert Drews.

Im gleichen Jahr war es die Tischtennisabteilung, die als erste Vereinsgruppe die Partnergemeinde St. Pierre d' Albigny besuchte. Alle 26 Teilnehmer waren begeistert von diesem Besuch.
Die Entwicklung der Abteilung war nun soweit fortgeschritten, dass die Möglichkeit, Tischtennis zu spielen, für Jugendliche und Aktive m verschiedenen Alters- und Spielstärkegruppen beim TV möglich war.