Ausflug Schwarzwald Mai 2012

Die Tischtennisabteilung war vom 11.-13. Mai 2012 mit 16 Teilnehmern im Ferienheim Weissloch der ev. Kirchengemeinde St. Georgen im Schwarzwald. Auch wenn das Haus eine Selbstversorgerhütte ist bietet es doch einen sehr hohen Standard und alle waren von der Lage des Hauses mit großen Spielflächen im Außenbereich begeistert. Für die Mountainbiker unter den Teilnehmern war dies ein idealer Ausgangspunkt für ihre Touren. Nachdem am Freitag alle Teilnehmer glücklich angekommen waren wurde der Grill angeworfen und später lies man den Abend bei einem Lagerfeuer ausklingen. Die Anfahrt zur Wanderung am Samstag gestaltete sich für einige etwas abenteuerlich, die Wanderung selber erfolgte bei dem für die Tischtennisabteilung bei solchen Anlässen üblichen Witterung. Gerüchten zu Folge bzw. nach Aussage einiger altgedienter Tischtennisler gab es vor langer Zeit auch schon Wanderungen bei strahlendem Sonnenschein. Auf jeden Fall war die Sicht vom Aussichtsturm auf dem Brend sehr eingeschränkt, was der guten Laune am ganzen Wochenende allerdings nicht abträglich war. Insgesamt klappte das Zusammenspiel aller Teilnehmer bei den notwendigen Küchendiensten und der Endreinigung hervorragend. Bei der Abreise am Sonntag waren sich alle einig, dass dieser Ausflug auch im Jahr 2013 wiederholt wird.

Fotos: Jürgen Weber, Peter Hartmann, Rainer Härer