Familienausflug Mai 2011

Der diesjährige Familienausflug führte uns in das Hohenloher Freilichtmuseum in Wackershofen. Von den angekündigten Gewittern wurden wir verschont, so dass wir den Tag bei meist herrlichem Sonnenschein geniessen konnten. In dem großzügig angelegten Gelände mit Gebäuden z.T. aus dem 16.Jahrhundert und mit dem an diesem Tag stattfindenden Pferdetag ging der Tag kurzweilig vorüber. Die 15 Teilnehmer waren durchweg begeistert von dem vielfätigen Angebot an unterschiedlichsten Museumshäusern und den vielen Tieren im gesamten Museumsgelände. Sehr lehrreich für alle Teilnehmer war, zu sehen unter welchen Bedingungen viele Menschen bei uns auch noch vor weniger als 100 Jahren gelebt haben und wie hart sie arbeiten mussten. Insgesamt ein gelungener Tag, der durchaus Vorfreude auf weitere Tischtennisveranstaltungen wie das Sommerfest oder den Familienausflug im nächsten Jahr macht.

Fotos: Jürgen Weber