Familienausflug Juli 2010

Am Sonntag den 04.07.2010 fand der diesjährige Familienausflug der Tischtennisabteilung statt. Bei durchwachsenem, teils gewittrigem und schwülem Wetter und nach den heissen Vortagen war es eine Wohltat in das Besucherbergwerk "Tiefer Stollen" in Aalen einzufahren. Hier herrscht eine konstante Temperatur von 11°C bei sehr reiner Luft und einer hohen Luftfeuchtigkeit. Hier werden auch Atemwegserkrankungen in einem Therapiezentrum behandelt. Nach der Einfahrt mit der Grubenbahn wurde bei einer sehr interessanten Führung die Entwicklung des Erzbergbaus in Aalen veranschaulicht. Hier wurde allen bewusst welch harte Arbeit der Bergbau früher war. Besonders anschaulich wurde dies von der Führerin anhand eines "Grubenfrosches", einer ölbetriebenen Grubenlampe, vorgeführt. Aufgrund des Wetters wurde der anschliessend geplante Freibad/Badeseebesuch abgesagt und man traf sich am späteren Nachmittag noch zum Grillen bei Familie Bellon und lies den Tag gemütlich ausklingen.

Fotos: Ines Deuringer, Jürgen Weber