Herzlich willkommen auf den Seiten der Tischtennisabteilung des TV Stetten

"Tischtennis ist wie Schach und 100m-Lauf kombiniert", so versuchte einst Deutschlands bester Tischtennisspieler, Timo Boll, die Komplexität und Schwierigkeit der schnellsten Rückschlagssportart der Welt ein bisschen zu beschreiben.

Gleichwohl ist es aber auch ein Sport, der von allen Altersklassen gemeinsam betrieben werden kann. So kommt es nicht selten vor, dass auch im Wettkampfbereich ein "junger Hüpfer" gegen einen "alten Hasen" verliert.

Dr. Eckart von Hirschhausen formulierte im April 2019 in einer Fernsehsendung:  „Tischtennis verbindet Körper und Geist auf eine ganz besondere Art und Weise. Koordination, Reaktion, Denken und Erfahrung. Deshalb ist das wahrscheinlich der allerbeste Schutz gegen Abbauprozesse, den wir haben.“