Chronik der Abteilung Tauchen - Teil 2

Nach den Start-Schwierigkeiten

Die "Taucher" haben sich inzwischen fest in das aktive und lebendige Vereinsleben des TV Stetten integriert, und bereichern das bereits vielfältig vorhandene Sportangebot um ein Weiteres, welches nicht überall so zu finden ist.

Die nun regelmäßigen und zuverlässigen Trainingszeiten werden von den Mitgliedern der Abteilung genutzt, um insbesondere vor einem anstehenden Tauch-Urlaub die Fertigkeiten aufzufrischen. Ebenso ist es uns nun möglich, in regelmäßigem Rythmus Schnuppertauchen anzubieten und auch Tauchkurse durchzuführen.

Mit Oliver König, der 2007 plötzlich und völlig unerwartet von uns gegangen ist, konnten wir den ersten Tauchlehrer aus den eigenen Reihen vorweisen. Sein Tod hat uns zu tiefst erschüttert, und nur langsam konnten wir die Lücke die er durch sein Engagement hinterlies wieder füllen.

Kooperation KiSS

Die seit 2009 bestehende Kooperation mit der KiSS des TV Stetten hat sich als auserordentlcih fruchtbar erwiesen. Nicht nur dass die KiSS-Kinder und Jugendlichen riesigen Spaß und Interesse am Tauchsport zeigen, sondern auch die Tatsache dass mehrere dadurch aktiv zum Tauchsport gekommen sind, bestätigt uns, dass unser Angebot und unsere Sportart attraktiv ist.

2011 - 10 Jahre Abteilung Tauchen im TV Stetten

Wir können unser erstes Jubiläum feiern: 10 Jahre sind wir nun schon alt! Zur Feier gings mal wieder ins Salzkammergut zum Tauchen.

Ebenfalls haben wir im Jubiläums-Jahr mit Jürgen Sperr wieder einen Tauchlehrer in unseren Reihen, der erfolgreich seine Ausbildung zum TL * abschloss. Nun können wir wieder ein breit gefächertes Angebot an Tauchkursen für Jung und Alt anbieten.

Unsere neue Trainingsmöglichkeit ab 2013

Nach dem Umbau des Hallenbades in Rommelshausen hofften wir darauf hier ab Anfang 2013 eine neue Trainingsmöglichkeit zu finden. Leider scheiterte dies an der notwendigen Anwesenheit eines Schwimmmeisters und unserem Wunschtermin Samstag.

Seit September 2013 findet unser Training im Hallenbad in Korb statt. Hier können wir wieder wöchentlich, samstags von 17.00 - 19.00 Uhr, ohne Aufsicht eines Schwimmmeisters trainieren. Also besteht für uns auch weiterhin die Möglichkeit, Kindern und Jugendlichen die Faszination der Unterwasserwelt nahe zu bringen.

Chronik - Inhalt