Sie sind hier: Interview Seite 3

Aktuelles / Termine > Tanzen > Startseite

Wie vermittelt man Gehörlosen Musik?

W: Die Vermittlung erfolgt über einstudierte Bewegungsmuster, außerdem ging mir ein "Dolmetscher" zur Hand und wir haben halt die Bässe etwas stärker aufgedreht, über die Vibration konnte man den Rhythmus erspüren.

Hast Du mit Deiner Tätigkeit auch schon Freundschaften und Ehen gestiftet?

W: (lacht) Du glaubst nicht, bei wie viel Hochzeiten ich schon eingeladen war, die sich in meinen Tanzkursen angebahnt haben.

Das bringt mich zur Frage, was sagt eigentlich Dein Mann, wenn Du jeden Abend unterwegs bist und Tanzunterricht gibst?

W: (lacht wieder) Der weiß seit vielen Jahren was es heißt, mit einer Tanzlehrerin verheiratet zu sein, schließlich war er ja früher selbst als ausgebildeter Tanzlehrer tätig. Heute allerdings übt er einen anderen erlernten Beruf aus.

Liebe Uschi, Du bist jetzt schon fast 10 Jahre bei uns. Kannst Du Dir vorstellen, nochmals so lange hier zu sein?

W: Warum nicht, mir gefällt es in der Tanzabteilung des TV Stetten. Die Stimmung ist prima, es herrscht ein angenehmes Klima und es macht mir Spaß, hier zu arbeiten.

Das freut uns, danke für das Gespräch.
( die Fragen stellte Alfred Steinhilber)

>> zurück zu Seite 2