Herzlich willkommen bei der Abteilung Tanzen

Die Mitglieder der Abteilung tanzen seit 2002 im TV-Stetten.

Das Interesse am Tanzen ist bei uns im TV Stetten seit über 20 Jahren ungebrochen groß. Ca. 80 Tänzerinnen und Tänzer unterschiedlichen Alters treffen sich wöchentlich in unseren vier Gruppen zum Tanzen und einmal monatlich samstags zum gemeinsamen Übungsabend.

Die Tanzabteilung will keine Preistänzer ausbilden, sondern einfach Spaß am Tanzen vermitteln.

Wer sich mehr über unsere Tanzabteilung informieren möchte, sollte sich die folgenden Rubriken anschauen. Bei Interesse sind Sie herzlich eingeladen in eine unserer Gruppen hinein zu schnuppern.

Ziel der Tanzabteilung:
Tanzen soll unseren Mitgliedern Spaß machen. Deshalb liegt unser Schwerpunkt darin, dass wir das Tanzen ohne Leistungsdruck und mit Freude erlernen. Durch regelmäßiges Wiederholen erhalten und vertiefen wir das Erlernte. Neue Figuren und Tänze kommen gelegentlich hinzu.

Warum überhaupt Tanzen?
Es fördert die Gesundheit, die körperliche und geistige Fitness und ermöglicht eine gemeinsame, sportliche Betätigung mit dem Partner. Tanzen ist gesellig. Großen Anklang finden auch unsere Tagesausflüge im Frühjahr und im Herbst.

Tanzen nach längerer Pause
Unsere Mitglieder haben auf Grund dieses Konzeptes erfahren, dass man immer wieder den Anschluss findet.