Jahresauftakt im Besen

Mit gut 40 Personen war die Jahresauftakt-Veranstaltung von pm60 sehr gut besucht und die Besenstube beim Weingut Eißele fast voll besetzt. Zum Mittagessen bot das Team vom s`Burgstüble des TV Stetten eine gelungene Auswahl typischer Besengerichte an, so dass, begleitet von den guten Weinen des Weinguts, alle satt und zufrieden in den Nachmittag starten konnten.

H. Greiner schuf mit einem bunten Potpourri bekannter Melodien schnell eine gemütliche Atmosphäre, bei der auch die weniger Geübten bald zum Mitsingen motiviert wurden. In den musikalischen Pausen sorgten lebhafte Gespräche und verschiedene Textbeiträge für gute Stimmung und anregende Unterhaltung.

Zum 50.Geburtstag des Weinguts ließ der Hausherr es sich nicht nehmen, seine Gäste persönliche zu begrüßen und sie sowohl über die Geschichte des Hauses als auch die aktuelle Situation im Weinbau zu informieren. So vergingen die Stunden wie im Flug, doch es blieb der Trost: wir freuen uns auf das nächste Mal!  


Weihnachtliche Grüße von PM60

Advent

Der Frost haucht zarte Häkelspitzen

Perlmuttergrau ans Scheibenglas

Da blühn bis an die Fensterritzen

Eisblumen, Sterne, Farn und Gras.

Kristalle schaukeln von den Bäumen

Die letzten Vögel sind entflohn

Leis fällt der Schnee…in unsern Träumen

Weihnachtet es seit gestern schon. (M.Kafeko)

 

Liebe Mitglieder und Freunde von pm60,

trotz all der bedrückenden Ereignisse überall auf der Welt im nun zu Ende gehenden Jahr wünschen wir Ihnen allen ein friedliches und harmonisches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben. Wir erinnern uns gerne an die gelungenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr und freuen uns darauf, Ihnen auch im kommenden Jahr einige interessante und anregende Angebote machen zu können. Dazu wünschen wir Ihnen für 2024 ganz besonders gute Gesundheit und weiterhin reges Interesse an gemeinsamen Unternehmungen mit pm60. Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Ihnen

Ihr PM60-Team

Bitte vormerken: Erster Stammtisch im TV Heim am 101.24 ab 15:30 Uhr.


Betriebsbesichtigung Seifenmanufaktur Haag

Am  Mittwoch den 4.10.23 empfing die Chefin selbst die Gruppe aus Kernen vor den Toren ihrer Betriebsräume in Feuerbach.

  

 

Sehr charmant und persönlich berichtete sie über die langjährige Geschichte des Familienbetriebs mit einem Geschäft im Zentrum Stuttgarts, welches heute nicht mehr existiert. Die Besucher bestaunten diverse Maschinen im Werkraum, deren Funktion im Produktionsprozess Frau Haag erklärte.

  

 

Verschiedene Arbeitsschritte sind notwendig, bis aus dem aus Südamerika importierten Grundmaterial ein fertiges Stück Seife geworden ist. Wichtig dabei sind natürlich auch eine ansprechende Duftnote, die Farbe und die Form der Seife.

  

 

In geschmackvoller Verpackung geht das Endprodukt, dann versehen mit entsprechendem Aufdruck, an so bekannte Auftraggeber wie Breuninger, Porsche oder Rolf Benz. Am Ende der Führung hatten auch die Gäste Gelegenheit, im Shop Seifen aus der Manufaktur zu erwerben.

  

 

Zum Ausklang konnte die Gruppe diesen gelungenen Nachmittag im Cafe Merlin noch einmal Revue passieren lassen. Ein herzliches Dankeschön an A. Maurer für die Organisation-

Ihr PM60 Team


Radtour 2 am 13.09. 2023 nach Rudersberg

Um 9:30 Uhr trafen sich nur 3 Radfahrer (Rolf, Horst und Herbert) beim TV-Heim zu der geplanten Radtour.

  

 

Auf Grund der geringen Beteiligung und dem angesagten schlechten Wetter haben wir die Tour umgeplant. Zunächst fuhren wir noch bei gutem Wetter auf dem Remstalradweg Richtung Schorndorf, danach ins Wieslauftal hinauf nach Rudersberg. Einkehr um 12 Uhr bei der Bäckerei „Mildenberger“ bei Kaffee, Zwiebel-kuchen und süßen Stückle.

   

 Nach der kurzen Einkehr setzte zur Weiterfahrt ein leichter Nieselregen ein der uns Zwang leichte Regen-Kleidung überzuziehen, dann fuhren wir wieder zurück hinunter nach Schorndorf und weiter nach Winterbach. Dort kurze Einkehr am Bf Stüble, danach Weiterfahrt wieder bei schönem Radfahrwetter zurück nach Stetten und waren gegen 17 Uhr und nach ca. 60 Km Fahrt zurück im „Burgstüble“.Dort trafen wir noch die Spielergruppe im Nebenzimmer.

  

 

Nach einem kurzen Abschlussgetränk war diese Fahrt doch noch ein schöner Abschluss mit dem Radfahrteam von PM60 für das Jahr 2023.

Besten Dank bei meinen Mittourenführer Horst Kegel und Herbert Hoss, dann wieder im Jahr 2024 

Rolf Dreher

 


Nostalgiefahrt mit historischer Straßenbahn

 

Die im Blättle beworbene Fahrt mit einem historischen Modell der Stuttgarter Straßenbahnen am 20.August war binnen kürzester Zeit ausgebucht, so dass leider nur 44 Personen am diesjährigen Jahresausflug von plusminus60 teilnehmen konnten.

  

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen war die Fahrt nach Bad Cannstatt im klimatisierten Bus eine Wohltat und ließ danach genügend Zeit für einen informativen Rundgang durch die Hallen des Museums und des Betriebsgeländes mit vielen historischen Exponaten.

  

 

In zwei Waggons führte die Rundfahrt quer durch den Stuttgarter Kessel bis hinauf zur „Ruhbank“ beim Fernsehturm. Unterwegs gab es frische Brezeln und gekühlte Getränke vom Schaffner, dessen begleitende Erklärungen und Informationen die Passagiere nur zum Teil erreichten, denn die historischen Wagen bewegten sich auf einem Klangteppich von Quietschen, Rattern, Kreisen und Poltern – für unsere verwöhnte Ohren wahrlich auch eine Zeitreise in die 50er Jahre.

  

 

 Nach kurzem Aufenthalt begann die Rückreise, die wiederum wunderschöne Ausblicke von der Höhe auf die Stadt bot und ganz pünktlich am Museum endete. Schon bald lieferte der Schumm-Bus seine Passagiere am Biergarten des Burgstüble ab, wo der erlebnisreiche Tag gemütlich ausklingen konnte. Den Orgisatoren sagen wir herzlichen Dank für diesen gelungenen Ausflug.

 Ihr pm60 Team

 

 


Radtour 1 am 21.06. 2023 „Fahrt ins Blaue“

Pünktlich um 10 Uhr trafen sich 8 Radfahrer, darunter 1 Radlerin (Edith) beim TV-Heim zu der geplanten Radtour ins Remstal.

  

Nach dem Startfoto durch Moni fuhren wir auf dem Remstalradweg nach Winterbach, Grafenberg hinauf nach Schornbach. Hier setzte der angekündigte Regen ein und wir mussten zunächst die Tour unterbrechen um die Regenkleidung über zu ziehen. Entsprechend eingekleidet fuhren wir wir bei Regenweiter durch Buhlbronn, Vorder- und Birkenweißbuch nach Oppelsbohm. Dort machten wir eine längere Mittagspause bei Erichs Bergles-Stüble im Freien unter dem Zeltdächle bei Bier, Bierstängel und Ladjäger.

  

Nachdem der Regen nachließ und es auch wieder heller wurde fuhren wir ab 13.15 Uhr weiter nach Birkmannsweiler, Winnenden, Schelmenholz, hier gab es einen Stopp bei Bäckerei und Kaffee Maurer auf der Terrasse zur Stärkung bei Kaffee und Erdbeerschnitte. Nach dieser Stärkung Weiterfahrt an der alten Bundesstrasse bis kurz vor Korb weiter über Korb, Beinstein, Rommelshausen, Stetten zurück um 16 Uhr nach ca. 60 km. Hier gab es noch einen gemütlichen Abschluß im „Burgstüble“.

  

Wir hatten trotz dem Regenschauer  eine schöne Radtour.

Vielen Dank an das Team, besonderen Dank an unseren Tourenführer Herbert Hoss.

 

Wir werden voraussichtlich im August/September 2023 nochmals eine Radtour einplanen.

 

Rolf Dreher

 


Überwältigender Zuspruch zum Erinnerungsabend am 26.April 2023

Das TV-Heim schien vergangenen Mittwoch aus allen Nähten zu platzen, weil sich rund 80 Gäste für den Erinnerungsabend von Plusminus 60 angemeldet hatten. Das Interesse war groß, das hundertjährige Vereinsjubiläum des TV Stetten in Bildern und Worten wieder aufleben zu lassen. Nachdem Hans Fink die Gäste begrüßt hatte, war es Roland Leonhard, der als ehemaliger Vorsitzender des Vereins in humorvoller und informativer Weise über die Planung und Vorbereitung des Jubiläums im Jahr 2008 berichtete.

  

Im Anschluss wurde den Besuchern die erste Hälfte des Jubiläumsfilms gezeigt, bevor das engagierte Team des Burgstübles die Gäste kulinarisch aufs Beste verwöhnte. Vor der Präsentation des zweiten Filmteils gewährte Ebbe Kögel einen interessanten und lebendigen Einblick in seine persönlichen Erinnerungen bei der Entstehung des Jubiläumsbuchs.

   

Besonders bei den folgenden Filmszenen des Festzugs gab es unter den Gästen viele freudige Momente des Wiedererkennens und Erinnerns. Zum Abschluss lenkte Wolfgang Hoss als Vorsitzender des TV Stetten den Blick nach vorn und stellte einerseits die aktuellen Probleme, andererseits die Entwicklungsmöglichkeiten eines Sportvereins in der Zukunft dar. Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Beteiligten konnte Hans Fink einen gelungenen Abend beschließen.



Erinnerungsabend

Liebe Mitglieder und Freunde von Plusminus60,

wir freuen uns, die nächste Veranstaltung von pm60 anzukündigen: am Mittwoch, den 26. April ab 18.00 Uhr findet im TV-Heim ein „Erinnerungsabend“ rund um das hundertjährige Vereinsjubiläum des TV Stetten statt. Im Mittelpunkt wird der damals gedrehte Film stehen, der sicherlich viele schöne Erinnerungen an die Vereinsgeschichte und persönliche Erlebnisse und Begegnungen wachrufen wird. Zudem werden kompetente Zeitzeugen über ihre eigenen Erfahrungen anlässlich dieses großen Ereignisses berichten. Natürlich wird die Küche des Burgstübles für das gemeinsame Abendessen ein attraktives Angebot machen.Ihre persönliche Einladung wird Sie über alle Details informieren und ein Anmeldeformular einschließen – also vergessen Sie nicht, sich rechtzeitig für diesen unterhaltsamen Abend anzumelden.

Ein kleines Sorgenkind ist unser monatlicher Stammtisch im TV-Heim, denn die Besucherzahlen sind in letzter Zeit etwas zurückgegangen. Sollte sich diese Tendenz fortsetzen, wird sicherlich die grundsätzliche Frage nach einer Weiterführung dieses Angebots gestellt werden. Deshalb kommen Sie zum Spielen und Plaudern ins Burgstüble und bringen Sie Freunde und Bekannte mit.

Die nächsten Termine sind: jeweils mittwochs am 12.4. und 10.5. ab 15:30 Uhr.

Es grüßt Sie ganz herzlich Ihr pm60-Team


Besenstimmung im Burgstüble

Nach allzu langer Coronapause war es endlich wieder soweit: am vergangenen Mittwoch  konnte Hans Fink das erwartungsvolle Besenpublikum im Burgstüble herzlich begrüßen.

  

In bewährter Weise verwöhnte Wolfgang Brugger mit seiner Gitarre die Gäste mit alpenländischen Weisen und motivierte sie zum kräftigen Mitsingen von altbekannten Liedern und Schlagern.

  

Für viel Heiterkeit und auch nachdenkliches Schmunzeln sorgten die bunten Textbeiträge des pm60-Teans. Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, bot die Mannschaft des Burgstübles eine große Auswahl an „besengerechten“ Speisen und Getränken. So verging bei guter Unterhaltung und anregenden Gesprächen die Zeit viel zu schnell, wir freuen uns schon heute auf die nächste Veranstaltung von  pm60, den „Erinnerungsabend“ im April.

Am Mittwoch, den 8.3.2023 ab 15:30 Uhr laden wir wieder zum Stammtisch im TV-Heim ein, unserem gemütlichen Gesprächs- und Spielenachmittag für alle Freunde von pm60, Gäste sind stets willkommen.

Es grüßt sie Ihr pm60-Team



Das war ein Gedicht…

Nachdem der traditionelle „Adventliche Nachmittag“ in diesem Jahr durch eine andere Veranstaltung ersetzt werden sollte, war das pm60-Team skeptisch, ob ein Theaterbesuch in der Vorweihnachtszeit auf großes Interesse stoßen würde. Als man sich am Mittwoch nach störungsfreier Anreise in den „Trollinger Stubn“ am Feuersee einfand, konnte man bei fast 60 Gästen viele bekannte Gesichter mit einem „So, au dabei“ begrüßen. Nach dem gemeinsamen Essen führte ein kurzer Fußmarsch zum „Theater der Altstadt“. Noch ein Gedicht--- hieß der Heinz-Erhardt-Abend, der von einer weiblichen und zwei männlichen Schauspielern auf die Bühne gebracht wurde. Sie schafften es, einerseits im seriösen Vortrag die interessante Lebensgeschichte des Komikers zu erzählen, und andererseits in humoristischer Form eine Vielzahl seiner Gedichte und Lieder zu präsentieren. Dass dabei viele Erinnerungen erwachten, zeigte sich im Zuschauerraum, wo –mehr oder weniger heimlich- mit gesummt, mitgesungen oder mitgesprochen wurde. Allzu schnell war dieser gelungene Abend zu Ende!

Das ganze Team wünscht allen Freunden von plusminus60 eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachtstage im Kreise ihrer Familien. Gemeinsam hoffen wir auf ein besseres neues Jahr, bleiben Sie alle gesund und pm60 treu!

Ihr pm60-Team


Besuch im Schloss Ludwigsburg

Rund 20 unternehmenslustige Personen nahmen am vergangenen Mittwoch am Halbtagesausflug zum Ludwigsburger Schloss teil.

 

Obwohl dies für viele nicht der erste Besuch war, konnte man doch immer wieder sehr interessante Dinge entdecken, amüsante und pikante Geschichten hören und einfach über die unglaubliche Prachtentfaltung staunen. Glücklicherweise wurde das Schloss im Krieg kein Opfer der Bombenangriffe, so dass es sich heute im Originalzustand präsentiert. Der überaus kompetente Führer (aus Stetten!) zeigte den Gästen eine kleine Auswahl aus der unglaublichen Zahl repräsentativer Räumlichkeiten und begleitete den Rundgang mit vielen Anekdoten und Fakten zum geschichtlichen Hintergrund. Besondere Höhepunkte waren die Schlosskapelle, das Schlosstheater sowie die eindrucksvolle Ahnengalerie des württembergischen Königs.

 

Nach 90 Minuten Führung konnten sich die Besucher schließlich im Schlosscafe bei Kaffee und Kuchen erholen und die Wärme der herbstlichen Sonne genießen. Herzlichen Dank für die Organisation dieses gelungenen Ausflugs.

Es grüßt Sie wie immer ihr pm60-Team



2. Radtour am 14.09. 2022 „Fahrt ins Blaue“

Um 10 Uhr trafen sich 4 Teilnehmer (Rolf, Gerle, Herbert, Horst) am TV-Heim. Trotz den schlechten Wettervorsagen haben wir uns getraut.

Zunächst fuhren wir bei idealem Radwetter über Rommelshausen, Fellbach, Mühlhausen, Zazenhausen, Kornwestheim hinunter nach Lb-Hoheneck, dort Einkehr im “Uferstüble“ zur Mittagsrast.

Nach der Stärkung Rückfahrt über Poppenweiler, Hochdorf, Bittenfeld, Hohenacker, Neustadt, Waiblingen, ab hier bei Regen zurück nach Stetten.

 

Leider kam es hier zu keinem gemeinsamen Abschluss, die 4 Teilnehmer mussten zunächst nach Hause zum Kleiderwechseln. Rolf kam nach dem Kleiderwechsel wieder zurück zu den 7 Karten-spieler/innen die bereits im „Burgstüble“ beim Spielenachmittag in Aktion waren. So kamen die Männer auch noch zum Skat spielen.

 

Bis auf die letzten 5 km bei Regen war es eine schöne Abschlussradtour (ca.65 km).

Bei den Teilnehmern (Gerle, Herbert, Horst,) dieser letzten Radausfahrt im Jahr 2022 möchte ich mich recht herzlich bedanken, jeder hat auch ein Teil der Tour mitgeführt.

Für die Radfahrtruppe war dies die letzte Radtour in diesem Jahr, während sich die Spielegruppe bereits am 12.10.22 wieder treffen.

 

Rolf Dreher

 



Sommerfest von Plusminus60 unter dem Motto ‚70 Jahre Baden-Württemberg‘

Hier ein paar bleibende Eindrücke von unserem Sommerfest am 10. August 2022.      Die ersten Besucher sicherten sich schon bald die besten Plätze.

 

  

  

 

Bei wunderbarem Wetter kamen rund 80 Gäste in den Biergarten.

Als Überraschungsgäste konnten wir Bürgermeister Benedikt Paulowitsch und MdL Jochen Haußmann begrüßen, die beide gerne einen persönlichen Beitrag zum Thema "70 Jahre Baden-Württemberg" leisteten.

  

Für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung, bis hin zu den Hymnen der Badener und der Württemberger, sorgte Martina Käfer. 70 Jahre Baden Württemberg aus der Sicht eines „Badeners“ präsentierte Rolf Dreher, während Friedhelm Hartmann ein launiges Mundartgedicht über das Schwabenland vortrug.

  

  

Ein weiterer Programmpunkt unserer Veranstaltung war ein Quiz über Baden-Württemberg, ausgearbeitet und vorgetragen von Geli Maurer und Rolf Dreher.           Hier ist unsere Geli bei der Bekanntgabe der Gewinner und der Preisverteilung          in ihrem Element.

Zwischendurch gab es natürlich auch Gelegenheit für ein ‚Schwätzle‘ oder gar hochpolitische Diskussionen.

  

  

Leider musste auch dieses schöne Fest einmal zu Ende gehen. Ein besonderes         Lob gilt dem Team vom "S' Burgstüble", das einen reibungslosen Ablauf bei der Bewirtung garantierte, sowie den fleißigen Organisatorinnen.

  

  

Das Team pm60 dankt Ihnen für Ihre Treue. Unter der Rubrik „Aktuelle Termine“         finden Sie auf unserer Homepage weitere Veranstaltungen, bei denen wir Sie           gerne begrüßen würden.


1. Radtour am 22.06. 2022 „Fahrt im Remstal“

Pünktlich um 9:30 Uhr trafen sich 5 Radfahrer, darunter 1 Radlerin beim TV-Heim zu der geplanten Radtour ins Remstal und Walkersbacher Tal.

 

Nach dem obligatorischen Startfoto fuhren wir über Endersbach weiter auf dem Remstalradweg nach Grunbach. Hier mussten wir zunächst die Tour unterbrechen, da eine Person aus unserer Gruppe dort gestürzt war und ärztliche Hilfe benötigte. Das Team hat sich vorbildlich um den Verletzten gekümmert bis zum Eintreffen des Notarztwagens, die den Verletzten zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus mitnahmen.

Wir wünschen dem Verletzten gute Besserung und alles Gute!

Nach diesem Vorfall war die Stimmung bei der Resttruppe getrübt, deshalb verkürzten wir unsere geplante Tour und fuhren weiter über Schorndorf, Urbach, Hegnauhof hinauf zum „Turm an der Birke“. Nach einer kurzen Rast am Turm fuhren wir hinunter nach Winterbach zur Einkehr im Freien beim Bahnhof-Stüble zum Mittagstisch. Danach Rückfahrt nach Stetten, Ankunft gegen 16 Uhr.

Vielen Dank an das Team zu der etwas besonderen Ausfahrt.

Wir werden voraussichtlich im August/September 2022 nochmals eine Radtour einplanen.

Rolf Dreher


Bericht zur Mitgliederversammlung im Mai 2022

 

Hohe Inzidenzen und Sicherheitsmaßnahmen schickten pm60 wieder in einen ‚Dornröschen-Schlaf‘

  Im Spätsommer 2021 blickte das pm60-Team um Hans Fink optimistisch in die Zukunft. Nach der gelungenen Durchführung eines interessanten und unterhaltsamen Jahresausflugs sowie einer Ausfahrt für unsere Radsportler schien das Leben wieder auf dem Weg in die Normalität zu sein, so dass ab September auch wieder der monatliche pm60-Stammtisch angeboten werden konnte. Daher nahm das Team nun auch mit Feuereifer die Planung und Organisation des beliebten ‚Adventlichen Nachmittags’ in Angriff, der Anfang Dezember stattfinden sollte. Doch die Auswirkungen der Pandemie ließen dieses Projekt wie bereits 2020 ein weiteres Mal scheitern. Als kleine Entschädigung und auch um den Kontakt nicht abreißen zu lassen, wurde den Mitgliedern und Freunden von pm60 ein stimmungsvoller Weihnachtsbrief mit einer kleinen süßen Zugabe von den bewährten Kräften zugestellt. 

Inzwischen wurde ‚Dornröschen‘ wachgeküsst, heißt, es fand nach langer Pause wieder eine erste Sitzung des Teams statt. Es wurde beschlossen, dass der pm60-Stammtisch ab Mai wieder angeboten wird. Für das 2. Halbjahr gibt es natürlich schon eine Reihe von Ideen, die jetzt – unabhängig von pandemischen und politischen Unwägbarkeiten - konkret durchzuplanen sind.

Plusminus60 hat auch in der Zukunft das Ziel, das sportliche, soziale und kulturelle Leben, abteilungsübergreifend im Verein und in der Gemeinde zu bereichern.

 Unser Dank geht an alle, die uns dabei unterstützen, insbesondere der Vorstandschaft des Turnvereins Stetten.

 

Das plusminus60-Team

 

Hans Fink – Monika Geier – Angelika Maurer – Rolf Dreher

Friedhelm Hartmann – Peter Oelkrug – Liana Zotter – Werner Zotter

 

 

 

 


Bericht des Bereichs plusminus60 zur Mitgliederversammlung am 1.Oktober 2021

Durch den Lockdown 2020/21 waren alle geplanten Veranstaltungen von pm60 auf Eis gelegt.

 

So wie das gesamte Vereinsleben durch das Auftreten des Corona-Virus und die nachfolgenden Sicherheitsmaßnahmen in Mitleidenschaft gezogen wurde, war auch das pm60-Team gezwungen, alle geplanten Aktivitäten auf Eis zu legen und auf bessere Zeiten zu hoffen. Zur Weihnachtszeit wurden die Freunde von pm60 durch eine Grußaktion und ein kleines Geschenk überrascht, was überall sehr positive Reaktionen hervorrief. So konnte die Bindung des Teams zu den Freunden von pm60 gestärkt werden.

Nach einer allzu langen Wartezeit beschloss pm60 im Frühsommer 2021 die Aktivitäten langsam hochzufahren und konkrete Planungen in Angriff zu nehmen. So konnte tatsächlich der im vergangenen Jahr stornierte Ausflug nach Heilbronn am 11.8. stattfinden. Trotz der weiterhin bestehenden Einschränkungen genossen 35 Teilnehmer den Besuch einer Ölmühle sowie eine Stadtrundfahrt auf dem Schiff. Am 8.September fand nun auch eine Radtour ‚ins Blaue‘ statt, an der 10 Personen teilnahmen. Ebenso wird seit September auch wieder der monatliche pm60-Stammtisch angeboten. Das Team um Hans Fink freut sich sehr über den Zuspruch bei diesen ersten Veranstaltungen nach solch langer Zeit und hofft natürlich auf ein Ende der pandemischen Situation, um dann wieder ein Programm in der gewohnten Breite anbieten zu können.

 

Plusminus60 hat auch in der Zukunft das Ziel, das sportliche, soziale und kulturelle Leben, abteilungsübergreifend im Verein und in der Gemeinde zu bereichern.

 

Unser Dank geht an alle, die uns dabei unterstützen, insbesondere der Vorstandschaft des Turnvereins Stetten.

 

Das plusminus60-Team

 

Hans Fink – Monika Geier – Angelika Maurer – Rolf Dreher

Friedhelm Hartmann – Peter Oelkrug – Liana Zotter – Werner Zotter


Neustart mit Radtour und Stammtisch

Die Radfahrgruppe hat den Neustart gewagt mit einer Radtour entlang der Rems und dem Neckar. Am Mittwoch, 08. 09. Um 13:00 Uhr trafen sich 10 Teilnehmer, darunter 2 Damen, teils mit motor- bzw. muskelbetriebenen Fahrrädern am Ausgangspunkt beim TV-Heim Stetten. Bei herrlichem Fahrradwetter fuhren wir zunächst über Endersbach, Waiblingen vorbei an der Hegnacher Mühle bis zur Vogelmühle. Nach einem kurzen Fotostopp an dem Stauwehr, ging es weiter auf dem Remstalradweg

 

Vorbei an der neuen Stadthalle weiter auf dem Neckarradweg nach Hoheneck. Im „Uferstüble“ am Neckar gab es eine kurze Trinkpause. Danach ging es zurück bis Neckarrems und weiter von dort nach Aldingen bis zum Landungssteg in Öffingen. Vorbei am Besinnungsweg über Fellbach, Rommelshausen zurück nach Stetten. Nach ca. 55 km kamen wir dort gegen 17:00 Uhr an und gönnten uns im Biergarten vom „Burgstüble“ einen Ausklang bei gutem Essen und Trinken. Die Gruppe vom Spielenachmittag hat uns dort schon erwartet. Besten Dank noch bei den vielen Unterstützer auf der Heimfahrstrecke und der tollen Radfahrtruppe. Bis zur nächsten Radtour im Jahr 2022.

 

 Trotz des schönen Wetters nahmen am Spielenachmittag nur 4 Personen teil. Mit Gesprächen und Spielen verging aber die Zeit wie im Flug. Der nächste Stammtisch-/Spielenachmittag ist am Mittwoch 13.10.21, wie immer um 15 Uhr 30 im TV-Heim. Also Termin vormerken und kommen.

 

 


Nachlese Jahresausflug 11. August 2021

Nach langer Zeit angespannter Erwartung konnten sich 35 Teilnehmer-innen am 11. August 2021 bei schönstem Sommerwetter an einem rundum gelungenen Ausflugstag erfreuen. Die Busfahrt führte zuerst zur Ölmühle in Erlenbach, wo die Besucher sehr viel Wissenswertes über den Anbau, die Ernte, die Herstellung und Verwendung der Mühlenprodukte erfahren konnten, verbunden mit einer unterhaltsam kommentierten Probe der verschiedenen Öle. Nach dem opulenten Mittagesen im „Schnitzelhof“ folgte eine Stadtrundfahrt an Bord eines kleinen Schiffes. Die Gäste sahen die verschiedenen Bereiche des Heilbronner Hafens und erfuhren viel Interessantes über die Geschichte und Entwicklung der Stadt, z.B. auch über die neuen Wohngebiete auf dem ehemaligen Gelände der Bundesgartenschau. Dazu gab es Kaffee und Kuchen sowie Sonne satt! Zu bald ging dieser wunderschöne Tag zu Ende – ganz herzlichen Dank für die Planung und Organisation dieser Fahrt!


Berichte rund um die Aktivitäten von pm60