Info Schwimmkurse

Wir können im Januar wieder unter den gleichen Bedingungen wie im Herbst mit unseren Kursen starten. Die Infos finden sie auf unserer Homepage unter der Rubrik Schwimmschule.

Im Dezember wird es wieder einen Schnuppertermin für interessierte Kinder geben. Bei Interesse bitte per Mail melden.


KiSS-Puppentheater

Am 09.12 findet für die Kinder ab der Mini-KiSS ein Puppentheater mit Frau Waas statt. Das Stück ist für Kinder von 3-6 Jahren ausgelegt. Es dürfen auch die älteren Kinder teilnehmen. Bitte melden sie sich bis 02.12 zurück, ob ihr Kind teilnehmen möchte.


Laternen- und Fackellauf 2022

Letzten Freitag konnte unser Fackellauf endlich wieder stattfinden. Knapp 250 Kinder, Eltern und Großeltern waren angemeldet. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und die Laternen und Fackeln konnten die Weinberge erleuchten. Am Ziel angekommen konnten sich alle mit Kinderpunsch, Glühwein und Hörnchen stärken. Wir blicken auf einen schönen Fackellauf zurück und sind schon voller Vorfreude auf nächstes Jahr.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, der Firma Kern für den leckeren Glühwein und Punsch sowie bei der Bäckerei Bach-Bäck für die Hörnchen.