Yoga Ganzkörper Flow

Dieser Yoga Kurs richtet sich an geübte Anfänger die bereits erste Yoga-Erfahrung gesammelt haben und ihre Yogapraxis erweitern bzw. vertiefen möchten. Wir beziehen den ganzen Körper mit ein und verbinden unsere Bewegungen mit unserem Atem. Wir starten jede Stunde mit Dehn- und Mobilisationsübungen um dann durch Sonnengrüße, Balancehaltungen und die eigentlichen Asanas zu fließen. Mal fließen wir zügig im Atem Rhythmus durch die einzelnen Asanas (Übungen/Haltungen) und mal ganz langsam und kraftvoll. Wir bringen somit unser Herz-Kreislauf-System in Schwung und stärken unseren Körper. Am Ende jeder Stunde gibt es eine 3 bis 5-minütige Endentspannung in der wir uns regenerieren, unseren Geist beruhigen und unser Körper das gelernte abspeichern kann.

Mitzubringen: Yoga Matte, Handtuch oder Decke, Getränk. Wer 2 Yogablöcke und einen Yoga Gurt (ersatzweise auch Bademantelgurt) hat, kann diese auch gerne mitbringen.

E06/02

Beginn:           Donnerstag, 11.04.2024

Uhrzeit:           19:30 – 20:30 Uhr

Dauer:            11 Kurseinheiten jeweils donnerstags á 60 Min. (außer in den Ferien)