Das "Jahrhundertbuch" zum Jubiläum

Seit ca. zwei Jahren arbeitet eine Gruppe (Ebbe Kögel, Andreas Stiene, Heide Vetter, Rolf Dreher und Werner Schneck) daran ein Buch zu schreiben, mit dem wir ein bisschen die traditionellen Wege der Vereinsgeschichtsschreibung verlassen wollen. Neben dem üblichen chronologischen Teil enthält unser "Jahrhundertbuch" deshalb Porträts einzelner Personen oder Personengruppen, die beispielhaft die Geschichte unseres Turnvereins und seine sportliche, soziale und kulturelle Bedeutung erzählen/darstellen.

Ein Buch zum Lesen, zum Schmökern, zum Verschenken, ein Geschichts- und Geschichtenbuch, das am 26.1.2008 zu unserem Festakt erscheint. Ca. 350 Seiten mit ca. 400 Bildern. Gefördert von der Aktion Mensch.

Vorab an dieser Stelle ein Blick auf die Titelseite.

Titelbild Jahrhundertbuch