Festakt

Höchster Respekt und Anerkennung

Mit einem gelungenen Festakt sind wir am Samstag, den 26. Januar 2008 in unser Jubiläumsjahr gestartet. Grüße überbrachten der Bürgermeister der Gemeinde Herr Stefan Altenberger. Anschließend wurde der Verein von Landrat, Herr Johannes Fuchs mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ausgezeichnet. Glückwünsche konnten wir entgegennehmen von der SpVgg Rommelshausen durch ihren Vorsitzenden Otto Förstner und von dem Vertreter der Stettener Vereine, Jürgen Zanker, Vorsitzender des Musikvereins Stetten. Frau Ursula Jud, Vizepräsidentin des Sportkreises Rems-Murr, überreichte uns die Urkunde des WLSB zum 100jährigen Bestehen und die Vizepräsidentin des Schwäbischen Turnerbundes, Frau Irmgard Quelle, ehrte uns mit der Auszeichnung des Deutschen Turnerbundes für langjähriges Bemühen um die Turnbewegung. Vielen Dank für die ehrenvollen Auszeichnungen und die überbrachten Geburtstagsgeschenke.

Festredner Erwin Staudt hat mit seiner mitreißenden, bodenständigen Rede über das Ehrenamt die Problematik auf den Punkt gebracht und damit die Anwesenden begeistert.

Unser Dank für ihre Unterstützung an diesem Festakt geht an die Firmen Feinbäckerei Wohlgemuth, Bäckerei Bach-Bäck, REWE Supermarkt Lang, Backspezialitäten GmbH Grau Fellbach, Filiale Stetten, Gärtnerei Alwine Haidle, Blumen Import Großhandel Kiesel.

Ebbe Kögel hat mit der Präsentation unseres Jahrhundertbuches die Neugier geweckt und Ulrich Bellon mit seiner Vorstellung des Jahrhundertweins die Lust auf den Genuß.

Bei der Stettener Vorschule und den örtlichen Kindergärten bedanken wir uns für ihre bildlichen Darstellungen zum Thema Sport, mit denen wir die Halle toll dekorieren konnten.

Für die Mitwirkung bei der Veranstaltung bedanken wir uns bei unseren "Jedermännern", der Jazz-Tanz-Gruppe, der KiSS , dem VfL Endersbach sowie dem Musikverein Stetten und dem Gesangverein Frohsinn Stetten, Junger Chor Sound of Stetten.

Für die Moderation bedanken wir uns ganz herzlich bei Evy Kunze.

Bilder vom Festakt